Ein Waldspaziergang im Altweibersommer

Die Bilder sind am 16. Oktober 2003 während einer etwa einwöchigen Schönwetterperiode entstanden. Nachts fror es schon ganz schön, tagsüber erreichten die Temperaturen aber immer noch Werte um 12 bis 15°C. An windgeschützten Standorten waren sogar um die 20°C drin, denn es wehte die ganze Zeit über ein strammer Ostwind mit etwa 25 km/h.

Die Bilder entstanden allesamt im Herzberg, einer bewaldeten Kuppe mit ca. 410m ü. NN. zwischen Leisenwald, Wolferborn und Kefenrod gelegen. Weil ich nicht die ganze Fotoausrüstung mitschleppen wollte, war nur die EOS 300D mit dem EF-S 18-55mm (entsprechend ca. 29-88mm KB) dabei. Die Einstellung der Kamera war in der Regel Programmautomatik mit Speichern der Daten im RAW-Format und Verwendung des Parameter Sets 1. Die Bilder hier entstanden durch Verarbeiten der RAW-Dateien mittels C1Rebel und von HomeGallery zu diesen Bildern verarbeitet. Dabei wurden die verkleinerten Bilder für die HTML-Seite allerdings nachgeschärft, um einen etwas besseren Bildeindruck zu generieren.

Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 12 von 18  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

Der Weg durch den Wald Blick in den Wald Ein einsamer Container Was mache ich hier?
Bäume an einer Weggabelung Blick auf eine Lichtung Blick auf eine Lichtung Ein einsamer Grashalm
Ein Holunder Der Container Der Weg zurück Altes Holz

Zurück

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.2